Rabatte

Unsere Preise sind an die Marktüblichen Preise angegliedert. Häufig gibt es Rabattaktionen. Mengenrabatte an Endkunden oder ähnliche Rabatte haben wir nicht. Unsere Preise sind auf unsere Leistungen und den Service, den wir mit unserem Team bieten, abgestimmt. Zum Kundenservice gehört u. a. eine sehr gute zügige technische Beratung oder im Ernstfall eine reibungslose Garantieabwicklung.

Lieferzeit

Fast alle Produkte in unserem Shop können nur bestellt werden, wenn wir sie am Lager haben und werden mit Zahlungseingang versendet. In der Regel versenden wir die Ware Tag gleich, wenn die Bestellung bis 12 Uhr eingegangen ist. Danach liegt es in den Händen des Versanddienstleisters. Ausnahmen sind natürlich Weihnachten und Ostern aber auch Messezeit… Mehr lesen!

Abholung & Vor Ort Beratung

Wir haben bisher kein Ladengeschäft und kein Beratungsbüro. An unserem Lagerstandort in Neuwied kann nach Absprache Ware abgeholt und auch vor Ort bezahlt werden. Unsere Kundenservice und Berater arbeiten dezentral von anderen Standorten und sind in der Regel nicht an unserem Standort in Koblenz oder Neuwied anzutreffen.  Unsere Kollegen im Kundensupport und Tech-Support sind erfahren… Mehr lesen!

Zustelltermin & besondere Arrangements

Leider bietet unser System nicht die Möglichkeit der terminierten Sendung. Ist die Sendung einmal auf dem Weg, kann man je nach Versanddienstleister über deren Online-Portale Ablageorte und teilweise auch Termine vereinbaren.  Bestellkommentare à la “bitte an die Kellertür stellen” können wir leider nicht auf die Versandetiketten drucken oder anderweitig an den Zusteller weitergeben, dies muss… Mehr lesen!

Meine Bestellung kommt nicht an

Mit Übergabe an den Versanddienstleister haben wir leider nur noch sehr wenig Einfluss auf die Zustellung.  Die Trackingnummer des Pakets kommt mit unserer Versandbenachrichtigung (ggf. Spam- Ordner kontrollieren), so kann die Sendung verfolgt werden. Zudem können beim Versanddiestleister über dessen Portal Zustelloptionen gebucht werden, Ablageorte usw. Wenn sich ein Paket über mehrere Tage hinweg nicht… Mehr lesen!

DHL-Status “offen” oder “Sendung wurde elektronisch angekündigt”

Der Status “offen – Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze” oder “Die Sendung wurde elektronisch angekündigt” bedeutet, dass das Paket von uns fertig bearbeitet wurde und sich auf dem Weg ins DHL-Paketzentrum befindet, wo es den nächsten bzw. ersten Scan erhält und womit sich der Status erstmalig ändert. In seltenen Fällen, besonders bei Sperrgut Sendungen (Solarmodule),… Mehr lesen!

Steuererstattung bei Eigenausfuhr

Für eine Steuererstattung bei Eigenausfuhr beachte bitte das Merkblatt zur Umsatzsteuerbefreiung für Ausfuhrlieferungen im nichtkommerziellen Reiseverkehr des Bundesfinanzministeriums der Bundesrepublik Deutschland. Hier speziell den Punkt 7: 7. Von der Steuerbefreiung ausgeschlossen: Lieferungen zur Ausrüstung oder zur Versorgung von privaten Beförderungsmitteln Lieferungen von Waren, die zur Ausrüstung oder Versorgung eines privaten Beförderungsmittels (z.B. Pkw, Kombiwagen, Sportboot, Segelyacht,… Mehr lesen!

Bestellungen per Email oder Telefon

Manuelle Bestellungen haben längere Bearbeitungszeiten. Eine Shopbestellung läuft einfach schneller durchs System, als unsere Mitarbeiter Telefon- oder Emailbestellungen abwickeln können. Bitte benutzt unseren Onlineshop. Für Rückfragen und Beratung stehen wir selbstverständlich gern zur Verfügung.

Änderung der Bestellung

Vertan? Etwas vergessen? Oder unsicher, ob das Richtige bestellt wurde? Änderungen an bestehenden Bestellungen sind leider so gut wie nicht mehr möglich. Mit Zahlungseingang gehen die Bestellungen zum Packen und Versenden, um so schnell wie möglich geliefert zu werden.

Reklamation

Auch wenn wir sie mit größter Sorgfalt vermeiden wollen, Fehler können passieren. Wenn etwas falsch, beschädigt oder unvollständig geliefert wurde, bitten wir eine Email mit allen relevanten Infos zur Bestellung (Kundenname, Bestell- und/oder Rechnungsnummer, Fehlerbeschreibung) und einen Fotobeweis zu senden, gern auch eine Rückrufnummer. Wir bitten um Verzeihung für die Unannehmlichkeiten. Wir melden uns so… Mehr lesen!

Brauchst du Hilfe?