Artikel passen oder gefallen nicht?!

Gemäß unserer Widerrufsbelehrung müssen Widerrufe angemeldet werden, am besten schriftlich unter Angabe aller relevanten Bestelldaten (Kundenname, Bestell- und/oder Rechnungsnummer) und mit Auflistung der zu retournierenden Artikel und deren Anzahl . Wir senden per Email einen Retourenschein an die in der Bestellung hinterlegte Adresse. Dieser ist der Rücksendung bitte unbedingt beizulegen, um sie eindeutig zuordnen und… Mehr lesen!

Versandkosten

Eine Liste mit allen Versandkosten ist hier zu finden. Außerdem werden die Versandkosten berechnet, sobald Du die gewünschten Artikel im Warenkorb liegen hast. Die Versandkosten werden natürlich ebenfalls im Bestellprozess angezeigt.

Artikel nicht verfügbar

Sofern wir einen halbwegs verbindlichen Liefertermin für einen nicht verfügbaren Artikel wissen, wird dieser im Online-Shop angezeigt. Er kann erfahrungsgemäß um einige Tage variieren. Oft genug bekommen jedoch wir keine verbindliche Aussage vom Hersteller und Lieferanten. In dem Falle können wir nur auf die Benachrichtigungsfunktion im entsprechenden Artikel verweisen: einfach Emailadresse hinterlassen und automatisch eine… Mehr lesen!

Fragen zu bereits gelieferten Artikeln

Tauchen Fragen zu bereits gelieferten Artikeln auf, sollten deren Bedienungsanleitungen die Antworten liefern. Die Anleitungen kommen mit den Artikeln oder sind zu Download verfügbar. Unser Tech-Support, kann versuchen zu helfen, wenn Einbau- oder Bedienungsanleitungen uneindeutig oder nicht hilfreich sind. Melde dich dazu bitte per Mail oder per WhatsApp.

Artikel umtauschen

Im Rahmen von Widerrufen durch den Kunden sind Austauschartikel bitte seperat neu zu bestellen. Wir erstatten den Kaufbetrag, nach Eingang und Prüfung der Retoure. Bei Reklamationen werden Austauschlieferungen individuell mit unseren Mitarbeitern vereinbart.

Technische Defekte & Reklamationen bei technischen Problemen

Sollten technische Probleme und Fehlfunktionen auftreten, so können wir nur helfen, wenn diese ganz konkret beschrieben und am besten fotodokumentiert werden per Mail unter Angabe der Bestelldaten an und gesendet werden. Bitte stets den Fehlercode nennen und das Problem sowie die Rahmenbedingungen unter denen es auftritt so genau wie möglich beschreiben und Einbaufotos hinzufügen. Wir… Mehr lesen!

Meine Bestellung ist falsch, unvollständig oder beschädigt angekommen

Auch wenn wir sie mit größter Sorgfalt vermeiden wollen, Fehler können passieren. Wenn etwas falsch oder unvollständig geliefert wurde, bitten wir eine Email mit allen relevanten Infos zur Bestellung (Kundenname, Auftrags- und/oder Rechnungsnummer, Fehlerbeschreibung) und einen Fotobeweis zu senden. Wir bitten um Verzeihung für die Unannehmlichkeiten. Wir melden uns so schnell wie möglich und bringen… Mehr lesen!

Der Status meiner Bestellung ist offen

Der Versand der Ware erfolgt sobald die Bestellung aufgegeben und bezahlt wurde – sofern am Tag des Zahlungseingangs alle Artikel am Lager sind. Sollte innerhalb der angebenden Lieferzeit keine Mail mit den Sendungsinformationen bei euch eintreffen, kann dies folgende Ursachen haben: 1) bitte den Spam-Ordner prüfen, da die automatisierten Versandnachrichten von einigen Mailanbietern aussortiert werden…. Mehr lesen!

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